Die Kinderturnabteilung stellt sich vor

Wir sind die Kiga-Kinder der SGV
Wir freuen uns auf weitere Jungs, die mit uns bei maxx-F trainieren.
Viel Spaß gibts beim Eltern-Kind-Turnen
Uns macht es viel Spaß beim Mädchenturnen

Kinderturnabteilung

Die Kinderturnabteilung der Sportgemeinschaft Volkratshofen bietet für Kinder und Jugendliche folgende Sportstunden an:

Bubenturnen 6-10 Jahre 16.30 - 18.00 Uhr

Leitung: Michaela Hanel

Kinderturnen 4-6 Jahre 15.00 – 16.00 Uhr

Leitung: Simone Karrer

Abwechslungsreiches, altersgerechtes Turnen, bei dem Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Mit verschiedenen Geräten werden Ausdauer, Koordination, Kraft und Sinneswahrnehmung gefördert.

Eltern-Kind-Turnen 2-4 Jahre 16.00 -17.00 Uhr

Leitung: Melanie Schwindenhammer

Wir singen, springen und entdecken mit Mama oder Papa die Turngeräte. Gleichgewichtssinn, Kondition, Motorik und Selbstvertrauen werden gestärkt.

Mädchenturnen 6-9 Jahre 17.00 – 18.30 Uhr

Leitung: Pia Müller, Lilly Pfalzer u. Melanie Schwindenhammer

Neben dem Geräteturnen stehen bei uns Fang- und Ballspiele, Konditions- und Geschicklichkeitsübungen sowie jede Menge Spaß auf dem Programm.

Mädchenturnen II ab 10 Jahre 17.15 – 18.45 Uhr

Leitung: Pia Müller u. Lilly Pfalzer

Neben anspruchsvollem Boden- und Geräteturnen üben wir auch Akrobatik, Trampolin springen. Wir proben Tänze für Aufführungen und haben viele tolle Ideen.

unsere aktuellen Helferinnen: Doro Zerr, Karin Hopp, Tanja Baur, Sarah Grimaldi, Jessica Löhle, Melli Schander, Sonja Schreiber und Claudia Hieber